Thursday, 25 September 2008

Ich bin wieder da! So ungefähr zumindest :-)

Nachdem ich bis Dezember offline sein werde, aber doch ab und an hier bei meiner Schwiegermutter online bin, habe ich beschlossen den Blog halt mal so weiter zu führen! Sonst vergessen mich noch alle! :-)

Ray gedeiht wunderbar – ja ja die Mamimilch ist schon was gutes!!

Ich hatte ja folgende Erziehungsweise angetreten: kein Kinderwagen, permanenter Körperkontakt, ergo geteiltes Bett in der Nacht und volles Stillen – Langzeit, wenn möglich.
Und alles funktioniert absolut wunderbar – zum Beweis mancher Leute, die die Augenbrauen hoben als ich dies noch schwanger verkündete.
Mein Sohn ist mit 9 Wochen bereits 62cm lang und weit über 6 Kilo schwer – und nein er ist mir nicht zu schwer!
Wir lieben unser Tragetuch und er verbringt einige Stunden am Tag da drinnen rein- und an meinen Körper rangekuschelt.
Seit 2 Tagen jedoch liegt er tatsächlich für einige Zeit gerne am Rücken und lässt sich so unterhalten - das war bis vor kurzem nicht möglich - wollte immer ständigen Körperkontakt.
Und seit dem so ist hat er auch seine Faust entdeckt - allerdings bis jetzt nur die linke - ist so lustig zu beobachten wie er seine Faust anstarrt und voll zu schielen beginnt und wenn er die Faust wegbewegt dann ganz konfus drein sieht – ja wo ist denn hin?

Hier ein paar meiner Lieblingsfotos!



Ray und ich im Park letzten Samstag - 8 1/2 Wochen alt!



Ray auf seiner wunderschönen, von einer Freundin genähten Decke (am Ende sind Fliegenpilze aufgenäht!) Heute - also 9 Wochen alt


Nackapatzi! - 6 Wochen alt


Meine beiden Männer - 7 1/2 Wochen alt


7 1/2 Wochen alt


Mein Lieblingsbild - 7 1/2 Wochen alt

4 comments:

Julia said...

Wunderschöne Bilder!
Was ein kleiner PummelHummel :D Zauberhaft! Clara war bevor sie krabbeln konnte auch so ein kleines Muttermilch Speckmonster :) Ich finde das einfach zum knuddeln!

Genießt Euch!
Liebe Grüße, Julia

Elisabeth said...

Echt schöne Bilder! Überhaupt das letzte Bild ist sooooo süß!!!

Die Hausfrau said...

das letzte foto ist so was von super lieb!

also ich finde deine erziehungsweise total ok. ich habe junior 18 monate und madame 20 monate gestillt. mamimilch ist nicht nur was gutes, sondern vor allem praktisches! du mußt nichts mitnehmen und deine brust hast ja immer bei dir *lol*. abgesehen davon stinkts weniger in der windel mit mamimilch.

und co-sleeping ist meiner meinung nach auch super.

ich sage, ich möchte meine kinder so viel und so nah wie möglich bei mir haben. irgendwann erreichen sie ein alter, dann wollens eh nimmer.

alles liebe noch!

Magdarine said...

Unglaublich süß! Ich finde es toll, wie oft Du sein Lächeln drauf hast, Peter hat zwar gerne gelächelt, aber sobald ich mir die Kamera vors Gesicht gehalten haben, um es festzuhalten, trat Erstaunen auf sein Gesicht und das Lächeln war weg. :)
Tja.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...