Sunday 12 October 2008

Halloween naht

Halloween naht und somit ist für mich die leckere Kürbiszeit angebrochen!
Gestern habe ich wunderbare Kürbis-Muffins gebacken und in diesen Minuten wartet ein amerikanischer Pumpkin-Pie im Ofen!

Da ich logischerweise noch kein Foto vom nichtfertigen Kuchen habe hier ein Bild der letztjährigen Bäckerei!


Hier das Rezept:


175g Zucker
½ TL Salz
1 TL Zimt
½ TL gemahlener Ingwer
¼ TL gemahlene Gewürznelken
2 Eier
300g Kürbispüree
350g Kondensmilch
Mürbeteig

Den Ofen auf 220 Grad vorheizen
Teig in eine 23cm grosse Springform geben
Zucker, Salz und Gewürze in einer kleinen Schüssel mischen
Eier leicht in einer grossen Schüssel schlagen
Milch und Kürbispürre mit den Eiern vermengen und Zuckermischung beigeben
In die Springform füllen und für 15 Min backen – dann Ofen auf 180 Grad runter drehen und für weitere 40 Min backen (bzw Messerprobe machen) -
ca. 2 Stunden auskühlen lassen und Guten Appetit!

Edit 13.10.:

Nach dem Verzehr des leckeren Pies weiss ich jetzt, dass ich beim nächsten Mal weniger Zucker verwende und dann auf jeden Fall Muscovado- oder zumindest braunen Zucker!

Und die Hexen sind geschummelt! Als der Pie vollständig ausgekühlt war, habe ich einfach zwei Hexen von der Girlande abgeschnitten und auf den Kuchen gelegt :-)

3 comments:

Bernadette said...

Wie hast du die Hexen da rauf gezaubert? Sieht ja genial aus!
GLG

Bernadette said...

Wie hast du die Hexen da rauf gezaubert? Sieht ja genial aus!
GLG

lille stofhus said...

gruselig schön, schmeckt bestimmt lecker

LG Gela

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...