Monday, 21 April 2008

Der Häkelwahn ist ausgebrochen/The crocheting craze has started

Letzte Woche ist endlich mein Amigurumi-Buch gekommen!

Also hab ich mich am Samstag mit einer Häkelnadel bewaffnet und die Wollreste des winterlichen Schalstrickens attackiert!
Man muss ja klein anfangen, immerhin hatte ich seit gut 15 Jahren keine Häkelnadel mehr in der Hand gehalten!

Last week my Amigurumi book finally arrived!

So on Saturday I armed myself with a crocheting hook and attacked my wool left overs from the wintery scarf-knitting.
You have to start somewhere, as I haven’t held a crocheting hook for a good 15 years!


Am Samstag abend entstanden diese wackelige Erdbeere und das Mäuschen.
Saturday night I made this wonky strawberry and the little mouse.


Und gestern wurde dieser Dackel geboren. Im Buch ist er als “Werner the Wiener Dog” tituliert – ja wurstig ist er schon, aber ich bin ja auch aus Wien - aber eher eine Knackwurst derzeit als ein längliches Würtschen! :-)

Das ist Rays erstes Kuscheltier!
(auch wenn die Wolle weniger baby-tauglich ist :-))
Ich habe zu Hause keine Plastik-Puppenaugen gehabt, daher habe ich dem Hündchen einfach Gehäkelte verpasst!

And yesterday this dachshund was born. The book titles him “Werner the Wiener dog” – not only is he a long sausage but I am also from Vienna – which “Wiener” means literally translated. And as I live in the UK the other meaning of Wiener is not so present here :-).

This is Rays first cuddly toy!
(even though the wool is not ideal for a baby :-))
I don’t have plastic dolls eyes at home so I just crocheted some for the doggy!


Weil ich den vermeintlichen Dackel in diesem Blau gekleidet habe erinnert er stark an die blaue Elise vom Pink Panther – findet ihr nicht auch? :-)

Because I dressed the so called dachshund in this kind of blue it reminds me strongly of the Aardvark from the Pink Panther – don’t you think so?

15 comments:

Sandra said...

schaut super aus!!!!!

Elisabeth said...

Cooler Dackel!

Man sieht deinen Werken gar nicht an, dass du schon sooo lange keine Häkelnadel mehr in der Hand hattest.

tina-kleo said...

KREISCH, also dafür dass du so eine lange Pause hattest, ist das doch eine Menge an tollen Ergebnissen!!!!

Der Dacke ist soooooooooooooo süß, ach ja und Pink P..... herrlich, passt absolut!

GGLG Tina

Creative crazy said...

HHHHHHHHHHHuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh den Dacke will ich haben, wie geil ist der denn.

Supi, toll


Lieben Gruß
Mel

*eni von und zu mai* said...

boah wie toll!!!!!!!!

ich will auch so einen dackel und so eine erdbeere...will aich häkeln können...*neidischbin*

liebgruss
eni

Svea said...

das ist ja mal genial!!! hahahah was für ein dacke(r)l...cool - gefällt mir super gut

Rosengift said...

OHHh ist das süßßßßßß *gggg*

Total niedlich

Liebe Grüße Doro

crisl said...

nein,kreisch,die sind genial geworden...wie lange willst du keine häkelnadel in der hand gehabt haben???
glg
crisl

Magdarine said...

Sehr cool, ich wünschte, ich könnte das so gut! Und ich liebe die blaue Elise :)

Bernadette said...

Ganz toll gemacht, ich bin beeindruckt! Ich muss aber darauf bestehen, dass du mir bei Zeiten ein Schwein häkelst! (oder sowas in der Art).
Übrigens ist es sowieso besser, keine Plastikaugen aufzunähen, wenn das Tier für ein Baby ist (das war der pädagogische Besserwisser-Teil ;)) und so sieht er auch viiiile cooler aus, der Hans-Wurst!

Jasmin said...

Ich hab grad ur lachen müssen - nicht wegen deiner Häkelkünste, keine Sorge :) Find die Sachen total herzig! Aber wegen der blauen Elise - an die hab ich schon seit Jahren nicht mehr gedacht und ich hab sie früher geliebt :) Hoff dir gehts gut! Wann ist es denn soweit? Bussi Jasmin

Tinimi said...

Jaaaaaaaaaaaaa...ich find sie geniallllll...leider kann ich mal rein gar nichts mit solche Nadeln anfangen...

GLG, Chris

Ex said...

So'n Dackel hatte ich früher mal! ;)

Sehr gut gelungen!

"was eigenes" said...

Oh wie schön Deine ganzen Häkeltierchen sind ;-) Der Dackel, die Elefanten, der Affee....toll!
LG, Bine

Yarni Gras! said...

love the fish bone....is it a bookmark? I need to find hat pattern.
Also...do you like the book? I almost bought it but wasn't sure.....the weiner dog ROCKS!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...