Sunday, 27 April 2008

Affenzirkus/Monkey business

Jetzt bin ich sogar richtig stolz!

Ich habe ein richtiges Spielzeug fabriziert!
Zwar mit vielen Fehlern drinnen - aber was solls!
Klein-Ray wirds mir nicht übel nehmen, dass ich die Anleitung fürs Gesicht so gar nicht verstanden habe und sein erstes Affi deswegen ein schiefes hat! :-)
Auch hier zur Sicherheit keine Plastik- sondern gehäkelte Augen!

I am even really proud!

I've made a proper toy!
Though it has many mistakes - but who cares!
Little Ray won't be angry at me that I didn't understand the pattern for the face so his first monkey has a wonky one! :-)
Here aswell for safety reasons no plastic but crocheted eyes!



Ich liebe die Daumen und Zehen, die grünen Flip Flops und die kleinen Shorts!
Die Details sind einfach herrlich - das Muster ist aus Elisabeth Doherty's Buch!

I love the thumbs and toes, the green flip flops and the little shorts!
The details are just marvelous - the pattern is from Elisabeth Doherty's book!


Und obwohl ich ja ein strikter Gegner von Stofftieren im Auto bin habe ich trotzdem eine klitzekleine lila Schildkröte gemacht - da ich ja die originale violette Schildkröte aus dem Auto entfernte, welches von seinem Vorbesitzer, Ryans Cousin Mark, immer liebevoll Purple Turtle genannt wurde. Dieses Muster ist aus Ana Paula Rimolis Buch.

And even though I am a strict opponent of stuffed animals in a car I made a tiny purple turtle as I removed the original one from our car which was lovingly called Purple Turtle by it's previous owner, Ryans cousin Mark. This pattern is from Ana Paula Rimolis book.


13 comments:

tina-kleo said...

oh zucker!! Ach du nutzt deine Schwangerschaft echt für super tolle Werke!! Das sind richtige herzensteilchen, die du gemacht hast.........

und es geht deinem Blutdruck soweit wieder gut?

GGLG tina

Bernadette said...

Der Affe ist so richtig zum Knuddeln! Und die Details, so süß!
Er wird bestimmt heiß geliebt werden.
GLg

Vanessa said...

Also ich finde ihn toll! Ich kann überhaupt nicht häkeln und finds klasse was du alles in der kurzen Zeit geschafft hast!

Und mit der Blase...meine Spaziergänge habe ich später immer so gelegt, das ich an etlichen Toilleten vorbei gekommen bin, weil ich fast alle 15 Minuten aufs Klo musste ;)

LG
Vanessa

*eni von und zu mai* said...

boah ist der genial!!!
ich bin echt beeindruckt!!!!
ray wird ihn sicher lieben...vorallem weil seine mama ihn mit viel liebe gemacht hat;)

liebgruss
eni

Rosengift said...

Dein Äffchen ist einfach super süß geworden....
Den absoluten *KNuddel* Faktor erreicht *Gg*

hannapurzel said...

Ist das ein süsses Kerlchen geworden!!!!!
GLG Bella

SOFFEL-DESIGN said...

der Affe ist ja zucker ... die anderen Häkelteilchen natürlich auch... aber dieses Äffchen ist zu süß ;o))

GVLG Soffel

Magdarine said...

Und der Affe hat natürlich einen Stern auf der Brust :)

Elisabeth said...

Ist das super, der Affe ist toll, echt schön geworden.

Antonie said...

Deine Häkelsachen gefallen mir sehr gut!
So schöne Tiere.

Lieben Gruß,Tonie

Fliegenpilzchen said...

Total schnuffig:-)))
Einfach zum liebhaben!!!
Lieben Gruß
das fliegenpilzchen

Feenwerkstatt said...

Ich bin generell nicht sooo der Stofftierfreund, bin aber immer bereit bei so besonders schönen Exemplaren wie z.B. Deinen meine Meinung zu revidieren ;0)))))

Neee, ehrlich: vor allem der Affe ist der Hammer...SO ein nettes Gesichtchen!

LG Anja

Tausendschoen said...

suuuuuuuuuuuuuuperschön, oh das gefällt mir jaaaaaaaaa! du bist eine richtige häkelzauberin, die sind echt zum verlieben süss!
liebste grüsse, silke

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...