Tuesday, 6 May 2008

Der Endspurt naht/The final spurt gets closer

Nur noch 10 Wochen!
Langsam aber sicher wird mir doch etwas mulmig!
Nein nicht vor der Geburt – eher vor dem Neugeborenen dann!
Ich war immer so zuversichtlich, aber doch dämmert mir jetzt die gesamte Verantwortungsgeschichte….
Naja das wird schon werden!
Bei sämtlichen möglichen Ängsten hätte ich niemals gedacht, dass ich ausgerechnet diese haben werde!
Aber in letzter Zeit kann ich nicht mehr richtig schlafen (besseres Kissen ist benötigt) und ich bin in furchtbarer Denker-Stimmung. Nichts ist fertig, bin kaum bis gar nicht vorbereitet, wo wir wohnen werden ist noch immer nicht klar und die Stimmungsschwankungen haben mich jetzt auch fest im Griff! Vorallem Ryan – ha ha ha.

Only 10 weeks to go!
Slowly but surely it get’s a bit daunting!
No not the birth – more the newborn then!
I was alsways so confident, but the whole responsibility thing is dawning on me….
Oh well it will all work out!
Considering all possible fears I never thought I’ll have that one!
But recently I can’t sleep properly anymore (better pillow is neccessary) and I’m in a terrible thinker’s mood. Nothing is ready, I am hardly prepared, we still don’t know where we going to live and the mood swings have me fully under control. Mainly Ryan – ha ha ha.




Die Fotos haben wir gestern gemacht!
Derzeitige Gewichtszunahme ist 10, 1 kg!
Das zweite Foto wird ein Geburtstagsgeschenk für meinen Papi werden!

The pics we took yesterday! Current weight gain is 10, 1 kg!
The second pic will be a birthday present for my daddy!



(Die gehäkelte Erdbeere hab ich als Pin umfunktioniert)!
(The crocheted strawberry I converted into a pin!)

14 comments:

caroline said...

ich glaub, die nervosität und die angst sind ganz normal... wär eher komisch wenn du die gar nicht hast ^^

ich wünsch dir jedenfalls das aller beste ^^

Bernadette said...

Liebe Pia, denk nur daran, ich mit Anfang zwanzig, noch gar nicht lange in dieser Beziehung, Zimmer in einer WG, mitten in der Ausbildung, oft unvernünftig bis dorthinaus und schwanger. Und was ist daraus geworden? Das weißt du ja, alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Und erst gestern hat die Reli-Lehrerin Carla als einziger eine Karte zum Abschied geschenkt und ihr gesagt, was für liebes Kind sie ist und dass ihre Mami (ICH!) stolz auf sie sein kann.
Das wird schon alles! Das wichtigste ist dass ihr eurem kleinen Sohn Liebe und Selbstvertrauen schenkt, und das werdet ihr bestimmt!
GLG, du süße schwangere Pia!

Elisabeth said...

Liebe Pia!

So nette Bilder! Und die Erdbeere als Brosche ist eine super Idee - passt zu dir!

Ich stell mir vor, dass Ängste zur Schwangerschaft dazugehören, manche haben sie früher und manche später, aber die neun Monate Schwangerschaft haben sicher auch den Sinn, dass man sich auf diese neue Situation einstellen kann. Ein Kind zu bekommen ist ja eine riesengrosse Sache!

Fühl dich umarmt! E

*eni von und zu mai* said...

hach siehst du schön aus!!!
so ein toller babybauch!!!

du wirst ganz sicher ein wunderbare mama werden!!! und glaub mir...man wächst mit der aufgabe;)

liebgruss
eni

crisl said...

ach,glaube mir,ich beeeeinde dich heiss und innig!!!was gäbe ich für diesen zustand!

die anderen haben es gesagt,ja es ist normal,wie es dir geht und du wirst über dich hinauswachsen,wie niemals zuvor!was glaubst du wie spannend das wird,wie und wem er ähnelt: ))

wünsche dir für die letzte zeit alles.alles gute!!

die crisl

Rosengift said...

Mensch du siehst so bezaubernd aus...das Foto für den Opi ist ja total niedlich *ggg*

Deine Angst kann jeder wohl nach vollziehen der sein erstes Kind bekommen hat...zumindest die meisten.
War bei mir nicht anders,
Aber als das Baby dann da war...war irgendwie eh alles anders als man vorher gedacht hat...

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken...was man noch alles besser tun kann oder nicht..

Die Stimmunksschwankungen *Ggg*..ganz böse...kenn ich auch...aber..das schöne an der Sache ist..bald sind sie wech und du wirst deinen süßen haben...dann lacht man später drüber..wie das in der Schwangerschaft war...

Zumindest sind das meine Erfahrungen und die meiner Freundinen die auch Mamis sind.

*dich drück*

und nochmals....bezaubernde Fotos..

Jasmin said...

Pia, du bist wirklich eine unglaublich hübsche Schwangere!! Mach dir keine Sorgen, das wird alles! Ich bin jetzt schon sooooo gespannt auf die ersten Babybilder :)
Bussi Jasmin

tina-kleo said...

*schluck* also wenn ich mal so frech sein darf...... Milch wirst du genug haben...... deine "außenansicht" erinnert mich so so an meine ...... ach wie schööööööööööön dieser bauch mit entsprechenden Milchvorräten dazu :-)

und die gedanken sind normal, gehört einfach dazu, das gefühl, was da jetzt auf euch zu kommt.... ach nicht stressen lassen. schlechtes schlafen ist auch training für das nächtliche aufstehen später!!!!!!!! wie freue ich mich, wenn dein wurm da ist!! achhhhhhhh genieß blos diese tolle zeit, was heisst fertig: irgenwo ein körbchen, ein gemütliche stillecke....... FERTIG ist doch alles für´s erste.

drück dich,

gglg tina

Anonymous said...

und was kriegt die omi??
;)
ansonsten: alles wird gut!!

Tinimi said...

Liebe Pia mach dir keine sorgen...das wird schon werden....es ist völlig normal sich solche Gedanken zu machen...di bist ja schließlich das erstemal in so einer Situation...alles ist neu...und die Hormone spielen völlig verückt...der arme Ryan *kicher*

Wunderschön siehst du auf den Fotos aus...ich liebe dicke Schwangere Bäuche...Opi wird sich riesig freuen...

GLG, Chris

LittleMissBossy said...

Ich danke euch allen fuer die lieben Kommentare! Manche haben mich sehr beruehrt!

"was eigenes" said...

Wow!!! Ein toller Babybauch! Hast Du langsam schon genug von der Kugel? Ich war so froh, als ich nach der Geburt wieder Schuhe binden konnte, ohne Atemnot zu bekommen ;-) Das Opi-Shirt ist bezaubernd und was das "fertig sein" betrifft...NUR kein Stress! Am Anfang braucht man wirklich nicht viel...wie Tina schon schrieb!
GLG, Bine

Die Hausfrau said...

ich kann mich den anderen nur anschließen! a schens madl! und deine augen strahlen ... perfekt!

Tausendschoen said...

hey du englands süsseste schwangere ;-)))) die bilder von dir sind toll und BERÜHREN MICH!!! ich send dir alles LIEBE, keine sorge es wird alles werden... ich hätt nie geglaubt, daß ICH mal mami werde, bin zwar immer noch chaotisch und überhaupt, aber trotzdem glücklich und möcht mein nervendes engelchen NIE WIEDER missen... und eins kann ich dir bestätigen: es stimmt, dass man/frau sich immer+immer wieder fragen... WAS HABEN WIR UM ALLES IN DER WELT BLOSS OHNE DIESES KLEINE BÜNDEL GEMACHT???? freu dich, dein leben wird toll!!!!
herzensgrüsse, silke

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...