Friday, 23 May 2008

Dies und Das/this and that

Bisher habe ich immer mit einer Grösse Nadel gehäkelt und sämtliche Angaben in den Mustern ignoriert - doch in den letzten Tagen hab ich endlich angefangen mit grösserer und kleinerer Nadel zu experimentieren und vorallem mal einfach drauf los zu häkeln und Schönes aus meiner Vorstellung entsprungen zu machen.
Aber ist ja alles nur Bla Bla ohne Bilder - die folgen hoffentlich heute Nachmittag noch! :-)

Mir wurde jetzt schon mehrmals die Frage gestellt, ob ich auch Dinge zum Verkauf machen würde - verzeiht, wenn ich bisher diese Frage ignoriert habe. Denkt ihr das würde Markt finden? Auf Bildern sieht ja alles nett aus - aber doch ist vieles so dilettantisch gemacht, dass ich glaub ich nicht wagen kann Geld dafür zu verlangen. Ich verwende auch nie weichen Acryl-Kammgarn, sondern einfache Billigwolle. Also nix mit kuschelig. Naja wir werden sehen!
Fürs erste beschenke ich mal die Kinderchen in meinem Umfeld - ja ja ich weiss auch Freundinnen haben "bestellt" - aber Kinder haben mal Vorrang! :-)

So far I only crocheted with one hooksize regardless of what the pattern required - but in the last few days I finally started experimenting with a bigger and a smaller hook and mainly I just crocheted along what came out of my head.
But this is all just Bla Bla without piccies - hopefully this afternoon! :-)

Quite often now I was asked if I would sell the things - so far I have ignored this question, sorry. Do you think people would really buy that? It all looks nice on the piccies - but much is done amateurish and I don't know if I can ask money for that. I also never use acrylic soft worsted yarn but cheap plain yarn - so not so cuddly. Well we'll see!
For now I like to give it to kiddies around me - an yes I know a few friends have "requested" some - but kids come first! :-)





Und damit wir nicht ganz bilderfrei sind hier die Frontansicht des neuen Häuschens - die linke Hälfte ist dann die unsere! Umzugsdatum ist übrigens der 20. Juni! Ein spannendes Datum, denn das ist auch mein letzter Arbeitstag (hier ist ein Monat später Mutterschutz, also ziemlich knapp vorher)! Also klarer kann ichs schon nicht mehr signalisieren, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt!!

And not to be completely without a picture here the front of our new house - the left half will be ours! By the way moving date is the 20th of June! An exciting date as this is also my last day of work! I can hardly signalize anymore obvious that a new phase of life is starting!!


Und gestern war ich übrigens wieder bei der Hebamme! Alles in Ordnung! Blutdruck wieder ganz normal, Baby ist noch immer gross (aber das wissen wir ja schon) und liegt auch nach wie vor brav in Startposition! Nur das einzige - ich habe bestätigt bekommen tatsächlich anämisch zu sein und es lässt sich nicht vermeiden Eisentabletten zu nehmen so wie ich eigentlich wollte.

And by the way yesterday I've seen the midwife! All ok! Bloodpressure is back to normal, Baby is still big (but we already know that) and he is still a good little boy in pole position! The only thing - I got confirmed that I am anaemic and there is no way around taking iron tablets - as I hoped I could!

4 comments:

anita said...

hallo pia,
danke fürs vorbeischauen auf meinem neuen blog und deine willkommensgrüße, die mir gleich ein lächeln zauberten!

(häkel)anleitungen sind wunderbare inspirationsquellen, die ich meist auch immer abwandle, und dann stellt sich das gute gefühl ein, etwas-ganz-eigenes kreiert zu haben.
ich finde, für dinge, die mit liebe gemacht wurden, gibt es stets abnehmer/innen. insbesondere für dich sollte es sich richtig anfühlen, sie herzugeben.
jedenfalls bin ich schon gespannt auf deine neuesten kreationen!

euer häuschen sieht wie das knusperhäuschen einer englischen hexe aus! "gg"
schwanger-sein läutet wahrlich einen neuen lebenseinschnitt ein, sehr viele ver-änderungen, gell? vielleicht berichte ich ebenfalls bald über meinereinen, obwohl ich noch immer im zwiespalt darüber bin, wieviel privates ich im blog tatsächlich preisgeben soll...
hast du nur gute erfahrungen damit gemacht?

darf ich deine website verlinken?

lg anita

Creative crazy said...

Es macht Spaß Frei Schnute zu häkeln oder?

Schönes Häuschen (bald haben wir auch eins, Freu)

Schön das alles in Ordnung ist, zwar doof die Eisentabletten aber was solls, ist ja nicht für immer.

Knuddel

Lieben Gruß
Mel

Pfeilinchen... said...

Das häuschen sieht super aus! zum verlieben!!!

also häkeltechnisch geht bei mir ohne anleitung gar nix :-) und selbst dann.... hi hi hi

glg maya

tina-kleo said...

oh wie schön!! da freue ich mich für euch! das terminlich auch hoffentlich alles passt, ja sehr knapp kalkuliert...... aber das wird sicher alles prima klappen!!

gglg tina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...