Tuesday, 27 May 2008

Ein kleines Pilztäschen und Fruchtiges/A little toadstoolbag and fruity stuff

Hier ein Experiment mit einer dickeren Häkelnadel - ein Geburtstagsgeschenk für die Tochter einer Arbeitskollegin, denn jedes kleine Mädchen braucht eine Handtasche - und das am besten natürlich in Fliegenpilzoptik :-)
Das Muster ist von mir selber - aber mit Inspiration eines anderen Musters, welches ich demnächst mal posten werde.


Here an experiment with a bigger crochet hook - a birthday present for the daughter of a work colleague because every little girl needs a handbag - especially one in toadstool-style :-)
The pattern I made up myself - but with inspiration from a different pattern which I will post at a later point.




Unser Babybett wurde mit einem ganz einfach blauen Nestchen geliefert - das schreit einfach nach Farbe!

Our babybed was delivered with a simple blue bumper - it literally cries out for some colour!



Die Stoffe hab ich euch ja schon gezeigt - und dazwischen werde ich selbstgehäkelte Früchte aufnähen. Noch habe ich das Projekt nicht gestartet, da wir ja bald umziehen und das Bett noch nicht an unseres montiert ist. Sobald ich es dann aufgestellt ausmessen kann, wird auch die Nähnadel gezückt!
Das Muster für die Wassermelone findet ihr hier, alle anderen entspringen meiner eigenen Nadel - auf die Erdbeere bin ich übrigens besonders stolz :-)

The fabrics I have already shown you - and inbetween I want to apply fruits I crocheted. I didn't start the project yet as we are going to move soon so the bed is not yet attached to ours. But as soon as this is done out comes the tapemeasure and the needle!
The pattern for the watermelon you find here, all the others I made up myself - I'm very proud of the strawberry! :-)


7 comments:

kichriki said...

Hallo, die Früchtchen sind dir super gut gelungen. Vor allem die Erdbeere finde ich zum anbeißen! Liebe Grüße und alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt von Christine mit den Erdbeersöckchen ;-).

Rosengift said...

Och sieht das süß aus...♥♥♥♥♥♥

Mia`s bunte Welt said...

ich freu mich immer wenn ich bei dir im blog war und denk mit einem tränenden auge daran, daß ich keine babys mehr in meinem bäuchlein haben werde*schaaaaade*:-),aber mit einem lachnden bin ich auch froh, das alles nimmer zu haben...ich hatte zum schluß echt keinen nerv mehr:-)

ich drück die däumchen,für alles was da noch so auf euch zu kommt:-)
lg tanni

Antonie said...

Dein Pilztäschchen gefällt mir sehr gut!

GLG,Tonie

Fliegenpilzchen said...

Ohhh was süße Häkelsachen!!!
LG
Biggi

clairep said...

Hello Little Miss Bossy! Thank you for your kind words about my felt art, my blog and toadstools. I love your crochet toadstool handbag, any little girl would love that! And the crochet fruit are gorgeous :)

ClaireP.xx

Die Hausfrau said...

mädl, du bist a wahnsinn! so was herziges!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...