Friday, 9 May 2008

News!!

Ich hatte so eine aktive Woche, dass ich weder zum posten, noch zum häkeln und schon gar nicht zum kommentieren gekommen bin!

Am Dienstag haben wir uns Häuser angesehen - war nicht ganz erfolgreich.
Am Mittwoch war ich das erste Mal bei einer örtlichen La Leche League Stillgruppe - und das war wunderbar! War zwar die einzige Schwangere, aber es war entzückend alle anderen Mamis mit ihren Stillkindern zu beobachten. Und diese Mamis waren alle auf meiner "alternativen" Wellelänge! Habe mich gleich sehr wohl gefühlt und viele meiner Fragen haben die Damen auch beantwortet - ausserdem weiss ich jetzt wen ich anrufen kann, wenn ich Probleme mit dem Stillen haben sollte. Achja und eine Mami hat sich auch bereit erklärt, mir beim Tragetuch binden zu helfen - das heisst ich muss nicht extra nach London zur teuren Tragetuchberatung fahren!!

Und gestern haben wir uns wieder Häuser angesehen.
Und waren erfolgreich!
Wir haben uns für ein sehr sehr kleines, aber teures Häuschen entschieden - denn die Lage hat einfach gewonnen!

Ampthill, die Stadt in der Ryan aufgewachsen ist und wo seine Mutter und seine Familie wohnen, hiess mal "Ameisenhügel". Das heisst der mittelalterliche Altstadtteil ist auf einem kleinen, aber steilen Hügel gebaut. Und genau dort haben wir ein Häuschen ergattert!
So wunderschön die Lage und so perfekt!
Supermarkt am Ende des Hügels - 2-3 Gehminuten
Jeden Donnerstag frischer Markt am Marktplatz - 4 Gehminuten
Ryans Mama - 5 Gehminuten
Ausserdem ist Ampthill von einem Nationalschutzgebiet umsäumt - englisches Moor und grüner Park soweit das Auge reicht - und auch dieser ist von mehreren Wegen vom Haus aus innerhalb von ganz wenigen Gehminuten erreichbar! (Vom oberen Fenster aus auch in hübscher Sichtweite)

Wir werden nächste Woche erfahren, ob wir der Vermieter-Agentur bankmässig würdig sind (in UK wird das immer geprüft) und dann wissen wir, ob wir das Haus sicher bekommen werden. Also Daumen halten!

english post will follow soon....

13 comments:

"was eigenes" said...

Das hört sich doch super an! Da drücke ich Euch gerne die Daumen, dass alles so läuft, wie Ihr es Euch wünscht! Schafft Ihr den Umzug denn noch vor DEM grossen Ereignis?
LG; Bine

Bernadette said...

Da halte ich aber gaaaaaaaanz fest die Daumen, hört sich nämlich absolut perfekt an!
Und es ist einfach Gold wert, wenn man eine Oma in der Nähe hat.
Bitte so schnell wie möglich Fotos! - bin neugierig

Vanessa said...

Ich drück auch fest die Daumen!!!! Und wenn´s fest steht, dann bidde bidde Fotos vom Haus :) *ganzliebschau*

LG
Vanessa

Vanessa said...
This comment has been removed by the author.
Ex said...

Ich drücke euch die Daumen!

Bei uns ging das GsD immer recht komplikationslos.

Die LLL habe ich hier auch häufiger besucht. War sehr nett. Aber inzwischen stillen wir ja nicht mehr (ich war Langzeitstillmutter *g*) - für mich war es aber eher was kommunikatives. Wissen habe ich genug ;)

Antonie said...

Das hört sich ja wunderbar an.Ich drücke Dir fest die Daumen das alles klappt.

Lieben Gruß,Tonie

Elisabeth said...

Cool! Das klingt ja ganz wunderbar. Ich träum auch immer von einem Häuschen aber das wird noch dauern... Hab gleich mal Googlemaps konsultiert um Ampthill zu lokalisieren ;-) Schafft ihr den Umzug noch bevor Ray zur Welt kommt?

Wir fliegen wie gesagt nach Birmingham und werden dann zunächst ein paar Tage in Oxfordshire/Cotswolds verbringen, und uns dann eventuell nach Süden bewegen. Fix sind auch 2-3 Nächte in Cambridgeshire, da wir ja von Stansted wieder Richtung Dänemark fliegen und ich mich beim letzten Besuch in die Stadt Cambridge verliebt hab. Also das muss sein.
Viel mehr geplant haben wir noch nicht - der Flug kostet uns beiden zusammen ca 80 Euro, und das war fürs erste die Entscheidungsgrundlage. Alles andere werden wir in den nächsten Wochen herausfinden. Aber ich freu mich schon total drauf!!

Ich drück euch die Daumen, dass das mit dem Haus was wird!

Alles Liebe, E

Pfeilinchen... said...

Das hört sich super an!Drück euch auch die Daumen!

lg maya

tina-kleo said...

drück dich von herzen... ach was hört sich das alles gut an! la leche league, da bist du BESTENS aufgehoben, habe immer von gelesen (Hannah Lotrop, das Stillbuch) und bedauert nie in unserer Nähe so was gehabt zu haben........

hey das HAUS liegt doch ideal, eine Oma kann man immer gebrauchen in der Nähe.

freu mich !!!

gglg tina

hannapurzel said...

Ich drück Euch ganz feste die Daumen!!!! Axh, Ihr werdet das Häusschen ganz sicher bekommen ;o)
GLG Bella

Creative crazy said...

wow das hört sich super schön an,

Alles Gute für euch.

Lieben Gruß
Mel

Antonie said...

Ja Du darfst mich gerne verlinken.Ich freue mich.

Ganz lieben Gruß,Tonie

Die Hausfrau said...

das hört sich toll an! we want to see pictures!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...